VON ZIPPERS

The Crime Is Now 2LP

So sehr ich Estrus Records immer noch schätze, so schwer ist mittlerweile nur noch an die Vinylversionen der Releases (so es sie überhaupt gibt) heranzukommen, und wenn, dann nur richtig teuer. Aber Dank Alien Snatch-Daniel gibt's jetzt zumindest die Vinylversion des aktuellen VON ZIPPERS-Albums in einer deutschen Lizenzpressung auf schön dickem Plastik und mit Klappcover, welches das Artwork erst so richtig zur Geltung bringt.

Was den Rest anbelangt, so zitiere ich mich einfach mal selbst aus der CD-Rezension: "Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Die Kanadier liefern hier das politischste Album auf Estrus ever ab, eine gnadenlose Abrechnung mit dem American (und Canadian!) Way of Life, mit der Gentechnikindustrie, mit Umweltverschmutzern und Politikern, die Sozialsysteme gen Null reduzieren.

Und das im Gewande von lässigst shakendem Rock'n'Roll-Punk, wie man das auch schon von ihren ersten beiden Alben kennt. Komisch irgendwie, wenn zu solch garagiger Musik statt über Saufen und Weiber über Chemieabfalldeponien gesungen wird, das kennt man irgendwie nicht, das verwirrt - und ist ein Beweis gegen Leute, die behaupten "solche" Bands hätten nichts zu sagen, seien belangloses Entertainment.

Doch, mit diesem Album sind mir die VON ZIPPERS sympathischer als je zuvor. Schön auch das Artwork von Pat Moriarity, das thematisch da weitermacht, wo die Texte aufhören." (08/10)