WITHIN REACH

Fall From Grace CD

Ups, was ist denn da passiert? Heavy Gitarren, fette Produktion, vorzugsweise Midtempo, gepresster Gesang. Das sind so die Zutaten, die es braucht, um auch dem Rock Hard-Leser Hardcore einigermassen schmackhaft zu machen.

Dazu noch ein paar leicht melancholische Melodien, etwas schräg dazu gerockt, und zack, fertig ist der neuere ENTOMBED-Sound. Also ich müsste lügen, wenn ich wenn ich sagen würde, dass mich sowas begeistern kann, vor allem weil die Vergangenheit der Band als 88er-Kopie ja nicht die Schlechteste war.

Trotzdem, das ist hier profihaft in Szene gesetzt, von MILLENCOLIN- und NASUM-Leuten als Produzenten übrigens, und die Band sieht das bestimmt als Weiterentwicklung. Bad Taste verspricht übrigens, die Band jetzt ständig durch Europa zu jagen um die Scheibe zu promoten.

Schlechte Verkaufschancen haben sie bestimmt nicht. Also, wer gerne rummetalt, wird hier nicht schlecht bedient.