ARMCHAIR MARTIAN

Hang, On Ted CD

Hä, 'ne neue HÜSKER DÜ-Platte? Schade, nein, aber immerhin ARMCHAIR MARTIAN mit ihrem zweiten Album - und ein paar Singles hat die Firmation aus "ALL City" Fort Collins, CO auch schon gemacht, schliesslich existiert die Band, wenn auch nur mit Jon als Fixpunkt, bereits seit vier oder fünf Jahren.

Zwischenzeitlich war wohl auch mal Chad von ALL mit dabei, bei der Herkunft besteht wohl auch irgend eine Verbindung zum "Blasting Room", und seit dieser Platte ist wohl Miguel, einst bei HORACE PINKER, mit an Bord.

Wie gesagt, die HÜSKER DÜ-Parallelen sind unverkennbar, aber auch R.E.M. haben ihre Spuren hinterlassen, nur dass ARMCHAIR MARTIAN eben nicht so perfekt und glatt sind. Wunderbare, melancholische Musik mit grossen Melodien, die sich immer wieder auf die späten HÜSKER DÜ-Jahre zurückführen lässt, was sowohl am dichten Gitarrenspiel wie auch am leicht knödligen, an Bob Mould erinnernde Gesang liegt.

Tip!