ASTEROID B612

Different Licks For Different Chicks CD

Darf man über sexistische Witze lachen, ohne selbst schuldig zu werden? Ich denke ja. Also lache ich über den Titel dieses Albums. Komisch übrigens: so richtig scheint kaum wer ASTEROID B612 zu kennen, scheinen die Australiens bestgehütetes Geheimnis zu sein, aber dann stösst man doch allenthalben auf Bands, die sich auf die Formation der beiden Spittles-Brüder Graham (Gesang) und John (Gitarre) berufen.

Von wann genau die Aufnahmen dieses Albums stammen, kann ich mangels einer Jahreszahl im Booklet nicht sagen, aber egal, Hauptsache es rockt, und das tut's. Neben drei eigenen Songs finden sich hier auch drei Cover, nämlich "19th nervous breakdown", "Second cousin" von den FLAMIN' GROOVIES sowie ein Medley aus "Mirror blues" von DIED PRETTY und "Final solution" von PERE UBU.

Produziert hat bei zwei Songs Kent Steedman, beim Medley Rob Younger. Aussie-Rock der allerbesten Sorte, dreckig, derb und laut.