BERSERKERZ, THE

The Berserkerz LP

Was'n das für 'n lahmer Zock? Nach einem Song habe ich die Schnauze voll und will die Platte schon in die Ecke mit dem zu verkaufenden Ausschuss befördern, da durchzuckt mich der Gedanke, es einfach mal mit 45 RPM zu versuchen, und siehe da, plötzlich können die BERSERKERZ aus Holland was.

Hey, Labelmacher, das Etikett einer Platte ist dazu da, da entweder 45 oder 33 drauf zu drucken - gern geschehen... Die Scheibe ist ein Split-Release von Sounds Of Subterrania, dem aufstrebenden Kasseler Label, und RocketDog aus Amsterdam, die ja auch für Qualität bürgen.

"Detroit Rhine-Delta Rock'n'Roll" ist die Eigendefinition der Band für ihr Schaffen, der Wink mit dem Zaunpfahl wurde verstanden, und ja, ich lasse mir - musikalisch - gerne in den Arsch treten.

Direkt und laut, so muss Rock'n'Roll klingen, und mich erinnert's an eine bislang unbekannten Bruder von RADIATION KINGS und CELLOPHANE SUCKERS. So, das muss reichen. Kommt mit Poster, und das Cover is' auch schön.