BULLYS, THE

Tonite We Fight Again! CD

Im Interview in diesem Heft erzählt Marky Ramone von seiner Produzentennebentätigkeit, erwähnt aber keine Namen. Zwar hat er dieses Album nicht produziert, aber frühere Aufnahmen der New Yorker BULLYS, und das ist nicht verwunderlich, denn einige Elemente von deren Songs tragen doch eine klare RAMONES-Handschrift, OHNE dass die BULLYS deshalb in die lange Reihe der RAMONES-Epigonen einzuordnen wären.

Nein, sie haben's genauso mit den anderen Mittsiebziger NYC-Punkbands wie DICTATORS und DEAD BOYS, was nicht besonders neu oder aufregend klingt, aber gut umgesetzt ist. "Tonite We Fight Again!" ist einfach simpler, guter Rock'n'Roll, den ich beinahe verschmäht hätte, denn das Cover ist wirklich beschissen und liess mich in Verbindung mit dem Titel eine stumpfe Oi!-Combo erwarten.

Glück gehabt...