CAUSEY WAY

With Loving And Open Arms CD

Ich habe sie live gesehen und ich weiss, sie sind gefährlich und mit Sonic-Waffen ausgerüstet. Jemand sollte das FBI benachrichtigen. Ich meine, MAN OR ASTRO-MAN? sind ja schon ein Fall für sich, aber dass einer von denen jetzt noch ein weiteres Projekt von ähnlicher Tragweite ins Leben rufen musste, ist schon beängstigend.

Man tritt in weissen Uniformen mit schwarzen Armbinden auf, gibt sich als Kult aus, auf dem Albumcover posiert der Chef-Causey in Täufergebärde in einem Tümpel, man kann sich mittels eines Fragebogens im Booklet um die Mitgliedschaft im Causey-Orden bewerben (kostet schlappe $2), und dann ist da noch die Musik: ein nicht gerade nach geistiger Gesundheit klingendes Sammelsurium von elektronischen und handgemachten Klängen irgendwo zwischen MOAM? und NOMEANSNO.

Hearing is believing, und das in doppelter Hinsicht.