CADILLAC TRAMPS

Live CD

Nach Europa haben es die CADILLAC TRAMPS leider nie geschafft, und dann waren sie auch schon wieder aufgelöst, nach drei Platten auf dem mittlerweile abgewickelten Label Dr. Dream Records und furiosen Liveshows, die sie in Orange County, LA und sonstwo zur gefeierten "Swamp boogie punk rock and roll"-Band machten.

Letztes Jahr dann plötzlich wieder eine Liveshow, von Auflösung keine Rede, sondern nur von einer Pause, die jetzt auch vorbei sei, und bevor irgendwann in nächster Zukunft ein neues Album kommt, gibt's jetzt via BYO ein Live-Album in sehr guter Soundqualität, das bei einer der drei Reunion-Shows letztes Jahr mitgeschnitten wurde und Songs von allen drei Alben enthält.

Als jemand, der die Band noch nie live gesehen hat, stellt sich allerdings keine übermässige Begeisterung ein, klingt das hier eher durchschnittlich, aber falls mal eine Eurotour ansteht, würde ich mich schon überzeugen lassen.

Bis dahin greife ich auf die SUPERSUCKERS zurück.