Reviews : DWARVES / Come Clean CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DWARVES

Come Clean CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Epitaph


Die erste Reaktion von SUPERSUCKERS Eddie Spaghetti, einem alten Fan der Band, auf das neue DWARVES-Album war die Frage, ob Blag Dahlia und Konsorten damit kommerziellen Selbstmord begehen wollten. Ich denke, eine Frage, die zu früh gestellt wurde, denn ganz klar, die Skandalpunks aus San Francisco haben mit "Come Clean" einmal mehr eine ihrer berüchtigten musikalischen Kehrtwendungen vollführt, die aber nach mehrfachem Aufhören nicht so krass ausfällt, wie man das anfangs empfindet.

Denn wo das seltsam instrumentierte "Over you" bei den ersten paar Malen noch sehr gewagt erscheint, bleibt es auf jeden Fall hängen und ist zu meinem Hit des Albums geworden. "How it's done" ist da etwas konventioneller ausgefallen, ein völliger Smash-Hit, der letztendlich auch als Single ausgekoppelt wurde.

Die DWARVES haben hier ein Brachial-Pop-Punk-Album abgeliefert, das herausfordert, zu Beginn alte Fans abschrecken wird, die seit "Blood, Guts & Pussy" keine Weiterentwicklung wünschten, aber je öfter man "Come Clean" hört, desto klarer wird, dass die Scheibe mit ihren gerade mal zwölf Songs in 22 Minuten ein Meisterwerk geworden ist.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #38 (März/April/Mai 2000)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr