DISCOUNT

Crash Diagnostic CD

Unser kleiner Punkrock-Giftzwerg hier im Büro mopperte, das klinge ja wie die RAINBIRDS, aber pffff, über solch unsachgemässer Kritik, da stehe ich doch drüber. Nein, DISCOUNT sind einfach nur grossartig, Alison Mosshart ist eine phantastische Sängerin, übrigens eine der wenigen im zwar bei kleinen rucksacktragenden Mädchen beliebten, ähem, "Emo"-Genre, das aber sonst genauso 'ne Männerdomäne ist wie der Rest der Punk- respektive Hardcoreszene, und das dritte Album der aus Florida stammende Band ist, da gebe ich Burkhard Green Hell völlig recht, das erste, das die Band ihr Potential ausschöpfen lässt.

Unschuldig daran ist sicher auch nicht J. Robbins, der "Crash Diagnostic" in den Inner Ear Studios in Washington D.C. aufgenommen hat - "Emo's coming home", möchte man da kalauern. DISCOUNT sind irgendwie erwachsen geworden, vom poppigen Touch der frühen Sachen sind nur die netten Melodien geblieben, man ist nachdenklicher geworden, melancholischer, wird nur selten mal wirklich laut und legt eher Wert darauf, nachdrücklich und intensiv zu spielen als ständig Druck zu machen, was nicht bedeutet, dass nicht auch für punkige Songs wie "T.V.

kiss" Platz wäre. Das steht DISCOUNT gut, und überdies hört sich "Crash Diagnostic" nicht nur gut an, sondern sieht auch gut aus, denn Frontfrau Alison zeichnet für das Artwork des fetten Booklets verantwortlich.