HUNTER-GATHERER/RYDELL

Split-MCD

Design follows style, möchte man angesichts dieser Split-CD sagen, die so dermassen nach "Emo" aussieht, dass mich jeder andere Musikstil auf dieser CD überrascht hätte. Dass RYDELL hier mit drauf sind, habe ich erst später gemerkt.

HUNTER-GATHERER, von denen die ersten drei Songs stammen, kommen aus Atlanta, Georgia und es mag billig klingen, sie mit GET UP KIDS zu vergleichen, aber dem ist einfach so: wer letztere mag und durch sie auf den Geschmack gekommen ist, wird auf keinen Fall enttäuscht.

RYDELL, die ja schon auf Scene Police veröffentlicht haben, kommen aus England und sind etwas rauher, haben was von einer Akustik-Version von SAMIAM und gefallen auch gut, wobei es einem gut passieren kann, dass man den Übergang von der einen zur anderen Band gar nicht so recht wahrnimmt...