JAKKPOT

Lie!, Cheat! 'n Steal! CD

Eigentlich wäre es angemessen gewesen, diese CD als Wiederveröffentlichung zu besprechen, denn die aus Baltimore stammenden JAKKPOT haben es auch mit dieser CD nicht geschafft, mal ein Album aufzunehmen.

Vielmehr handelt es sich bei "Lie!..." um eine Zusammenstellung von ausgewählten Single- und Compilationtracks der letzten Jahre, die so doch etwas einfacher zu goutieren sind als bei ständigem Gang zum Plattenspieler.

JAKKPOT sind Kumpels von ELECTRIC FRANKENSTEIN, die musikalischen Parallelen unübersehbar, und wie diese spielen sie äusserst kickenden, zeitgemässen Punkrock, der aber trotzdem hörbar in den Siebzigern, bei DEAD BOYS, STOOGES und so weiter verwurzelt ist.

Unlängst waren sie ja auf Deutschland-Tour, ich entsprechend heiss, doch als der Stau vor Köln dann zu Ende war und ich im Underground einlief, waren JAKKPOT gerade fertig. Dumm gelaufen - da tröstet die CD doch etwas, die zudem auch noch ein paar Live-Songs enthält.

Schwer zu empfehlen.