KITTENS FOR CHRISTIAN

Is That What Sex Is Like? MCD

Kannte ich nicht, bin aber froh, sie kennengelernt zu haben: Ein Kubaner und ein Schotte gründen in Los Angeles eine Band, und das Ergebnis ist dann irgendwo der Schnittpunkt der beiden Welten. Das '96er Debüt-Album "Building A Socialist Work Ethic" kenne ich zwar nicht, mir liegt nur diese neue 8-Song-EP(?) vor, und da klingen KITTENS FOR CHRISTIAN nach einer Mischung aus beschwörendem, flirrendem Psychedelic-Wave à la CHAMELEONS, der Düsterkeit von JOY DIVISION und mit treibendem Drumming, das teils an KILLING JOKE erinnert, kombiniert mit Gesang, der in seiner heiseren, mal gesprochenen, mal geschrieenen Art irgendwie was von THE MAKE-UP hat.

Letzteres kann ich nicht wirklich "festmachen", ist eher so das Gefühl. Definitiv kein Goth-Stinker, sondern Musik, die trotz des Achtziger-Brit-Wave-Einschlages auch relativ rock'n'rollige Elemente hat.

Mir gefällt's.