KEVIN K BAND

Rule The Heart CD

Irgendwas muss der gute Kevin K falsch machen. Schlägt sich seit zwanzig Jahren als Musiker durch, kennt in New York Gott und die Welt, spielte im Vorprogramm von RAMONES, DEAD BOYS, Johnny Thunders und ROMANTICS - und macht zudem noch gute Musik.

Und was ist bislang dabei rausgekommen? Eine eingeschworene kleine Fanschar, ein Sack voller Platten, aber kein vernünftiger Plattendeal, der ihn zumindest mal etwas bekannter gemacht hätte.

Urlaubsbedingt verpasste ich ihn auf seiner D-Tour neulich, es soll sehr gut gewesen sein, und so hat der Mann vielleicht doch noch 'ne späte Chance, es mit seinem doch ziemlich eigenständigen Seventies-NYC-Glampunk noch zu etwas zu bringen.

Die Vergleiche liegen auf der Hand, werden in der mir vorliegenden Pressemappe auch ausgiebig wiederholt, und so spare ich sie mir, ihm und euch und verbleibe mit der Empfehlung, Mr. K doch etwas zu unterstützen und sich diese wirklich wunderschöne CD, die sogar den einen oder anderen echten Hit - etwa "Feel like dirt" - enthält, zu bestellen.

Und macht schnell, bevor der Mann doch noch aufgibt: die Adresse klingt verdächtig nach Trailerpark in Florida, da wo alle alten New Yorker zum Sterben hingehen...