MENSEN

Delusions Of Grandeur LP

Vom Bandnamen war ich schon begeistert, als ich noch gar keine Musik von der Band gehört hatte - klingt irgendwie gefährlich... MENSEN sind der Beweis, dass es in Oslo auch ein paar Frauen gibt, die R O C K E N können - den GLUECINEGRO-Vergleich der Labelchefin kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das tut der Sache keinen Abbruch.

Nö, ist halt nur mittelschneller Rock'n'Roll mit - ganz wichtig! - unkreischigen "female vocals" und so 'nem gewissen RUNAWAYS-Touch, ohne dabei aber so simpel zu klingen wie die DONNAS. Die Produktion wiederum ist nicht ganz so druckvoll, wie sie sein sollte, aber man kann ahnen, dass die vier Oslo-Girls live richtig kicken dürften.

Zwei Cover gibt's übrigens auch: "Jumpin' Jack Flash" und "Cherry Bomb". Feine Scheibe, in rotem Vinyl (zumindest die ersten 666...) und mit 'nem Tattoo-Kaugummi als Gimmick - Fr. Thunderbaby scheint 'nen guten Draht zur deutschen Süsswarenindustrie zu haben.