QUADRAJETS, THE

When The World Is On Fire CD

Irgendwie fand ich den Namen THE QUADRAJETS schon beim ersten Hören cool, weiss der Teufel warum. Klingen, als kämen sie aus Detroit, stammen aber aus Auburn, Alabama, und namedroppender Bastard, der ich nunmal bin, packe ich das von Tim Kerr und Jack Endino produzierte Album in meiner im Geiste auch stilistisch sortierten (sonst reicht's noch nicht mal für ein alphabetisches System...) Sammlung zwischen SUGAR SHACK, HOOKERS, LORD HIGH FIXERS und HELLACOPTERS.

Äusserst groovende, shakende Angelegenheit, das, verdammt laut - im Studio müssen die Pegel permanent im roten Bereich geflackert haben - und mit einem Sänger, der genau das richtige Mass an Hysterie mitbringt.

Seventies-basiert, ja, aber eben auch mit beiden Beinen im Hier und Jetzt stehend. Und fuck, ja, das ist Schweinerock, und wenn schon?