REAL KIDS, THE

Down To You MCD

Meine Überraschung war gross, als vor einigen Monaten eine neue Platte der Boston-Legende THE REAL KIDS angekündigt wurde - und das auch noch von TKO, einem Label, das ich bis dato für eher dem Streetpunk verpflichtet hielt.

Nun, wenn alte, zur Legende gewordene Bands - und das kann man von den REAL KIDS mit ihren grossartigen Platten, die via Norton Records (wieder) erhältlich sind, nun wirklich behaupten - es auf ihre alten Tage nochmal wissen wollen, ist das so eine Sache, und man hat schon oft genug erlebt, dass danach der Lack ab war von der "Legende".

Im Falle der REAL KIDS kann freilich Entwarnung gegeben werden: "Down to you", als 2-Track-7" und 4-Song-CD-EP erschienen, zeigt die Band um John Felice in Höchstform und enthält zwei bzw.

vier wunderbare Pop-Punk-Songs, die das absolute Gespür der Band für grossartiges Songwriting beweisen und sich eigentlich allein durch die klare Produktion von den "alten" REAL KIDS unterscheiden.

Wer wissen will, wo Bands wie JABBERWOCKY in die Leere gegangen sind, kommt an den REAL KIDS nicht vorbei. Demnächst steht übrigens auch noch ein ganzes neues Album an, von dem aber noch nicht klar ist, ob es auf TKO erscheinen wird.