SHE-MALE TROUBLE

Burner MCD

FEMALE TROUBLE sind tot, lang leben SHE-MALE TROUBLE. War die Berliner Formation einst eine reine Frauenband, ist heute nur noch Frontfrau Carola mit ihrem markanten Organ von der Urbesetzung übrig. Was geht mit Frauenpower?!? Mittels schleichender Vermännlichung ist man mittlerweile zum Fünfer gewachsen, und nachdem man sich seit dem letzten Album von '97 erstmal gut Zeit gelassen hatte, ist jetzt mit "Burner" ein neues Lebenszeichen im CD- wie auch 7"-Format erschienen.

Der Sound ist dichter und treibender geworden, kickender irgendwie, und mir scheint, man hat da in letzter Zeit auch so die eine oder andere Skandinavienband schätzen und lieben gelernt. Carolas rauhe Stimme passt da gut dazu, und so ist nicht nur der Opener "Unkind", auch hier auf der Ox-CD zu hören, richtig gut gelungen, sondern auch die restlichen drei Tracks können mithalten.

Schönes Artwork übrigens.