SHUTDOWNS, THE

T-75 CD

Sehr einfallsreich, der Albumtitel: ist nämlich die Theologian-Katalognummer. Zum Glück ist musikalisch dann mehr Kreativität angesagt, und vor allem auch ein Abweichen von der Theologian-Labellinie, die ja meist doch eher typisch kalifornischen Klängen verpflichtet war.

Die SHUTDOWNS spielen schmutzigen Punkrock, und um mit dem Namedropping zu beginnen, sei erwähnt, dass Gitarrero und Basser zuvor bei BUCKSHOT waren, Gitarrist und Co-Sänger Moegrease sonst mit Co-Producer Steve Soto (ja, der!) bei MANIC HISPANIC spielt und zuvor bei den GRABBERS war, und Frontmann Gus war bei JACK OF NONE, nicht zu vergessen Drummer Benny Rapp, früher bei SHATTERED FAITH und US BOMBS.

Hat jede Menge Biss, die Platte, aber auch ordentlich Melodien und geht damit eher Richtung DWARVES als nach SoCal-Punkrock oder - gähn! - '77 zu klingen. Gefällt mir mit jedem Hören besser, von daher: ausprobieren!