TUTRIBES

From One Into Another CD

Selbstproduzierte Debütscheibe, die aber weder unter dem einen noch unter dem anderen Aspekt leidet - wovon man sich übrigens auch anhand des Songs auf dieser Ox-CD überzeugen kann. Der wiederum spiegelt nur einen Teil des stilistischen Spektrums der Band aus Lüneburg wieder, die das spielt, was man vor ein paar Jahren noch als Crossover bezeichnet hat: eine Mischung aus druckvollen Hardcore-Songs, aber auch pumpende Tracks mit gerappten Vocals und groovende Dub-Songs,.,al durcheinander, mal sortenrein, in jedem Fall aber ausserordentlich gut produziert - nicht ganz unähnlich dem Weg, den etwa SUCH A SURGE gegangen sind.

Ausser sieben Studioaufnahmen gibt's noch zwei Livesongs sowie drei Remixe. TUTRIBES sind definitiv weit über den Demostatus hinaus, stellt sich die Frage, warum bislang noch kein Label auf die Idee kam, die mal schön gross rauszubringen - das Potential ist vorhanden.