Reviews : FAILURE / ...Of Reason :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FAILURE

...Of Reason

Format: 7"+CD-R

Meter Records


Ein neues Gesicht aus Kanada. THE FAILURE spielen Poppunk, tight, dick produziert und abwechslungsreich, obendrein mit überzeugendem, reifem Songwriting. Ganze 16 Songs versammelt "...Of Reason", inklusive Intro und instrumentalen Interludes.

Die Songs drum herum sind gut, eingängig und besitzen Hitcharakter, nicht zuletzt, weil hier teilweise wirklich gut gesungen wird. Was man der Band allerdings des Öfteren sehr deutlich anhört, ist die Tatsache, dass die Fünfe ganz offensichtlich große ALKALINE TRIO-Fans sind.

Das ist ja nicht weiter schlimm, doch reizt es wirklich zum Schmunzeln, wenn ein Song wie "Vandal Me" wie ein 1:1-Rip-Off klingt. Der Songs ist sogar wirklich gut, gar keine Frage, auch der düstere Text kann mit AK3 mithalten - nur die Stimme des Sängers nicht.

Oder nur bedingt, denn da der Song wirklich eindeutig seinen Einfluss verrät, wünscht man sich eben auch Matt Skiba ans Mikro. Doch es gibt ja glücklicherweise noch 15 weitere Songs, die nicht derart nah am Original sind.

(50:53) (06/10)

Kid Dynamite

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr