ARGY BARGY / DISCIPLINE

100% Thug Rock CD

"Mein Gott, schon wieder diese Band, die ich schon tausendmal zerrissen habe", dachte ich im ersten Moment. Wie ihr wisst gehören DISCIPLINE ja nicht gerade zu meinen Freunden und das klischeemässige Layout der CD und der Titel sorgte auch nicht gerade für Begeisterungsstürme meinerseits.

Allerdings muss ich sagen das mir dieses mal, die CD gar nicht sooo schlecht gefällt. Ich finde die CD hat irgendwie gar nicht so viel mit Proll-Oi! zu tun, sondern klingt viel mehr nach melodischen Hardrock (Haha), welcher durchaus kneipenkompatibel ist.

Live für mich immer noch ein Graus, aber zum nebenbei Anhören durchaus geeignet. ARGY BARGYs Album war ja auch nicht so schlecht, und daher ist diese Split-CD durchaus hörenswert. Neben den eigenen Titeln (Welche bei DISCIPLINE bereits schon mal veröffentlicht waren und von Captain Oi! lediglich lizensiert sind) covern die Bands jeweils einen Song der anderen, was sich sogar ziemlich gut anhört.

Peinlich, dass ich so was gestehen muss, aber die CD ist durchaus hörbar. (31:08)