Reviews : KYLESA / A 100° Heat Index MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KYLESA

A 100° Heat Index MCD

Format: 7"+CD-R

prank.com


Argh, seit Jahren warte ich darauf und jetzt ist es soweit: NEUROSIS haben ihren würdigen Nachfolger gefunden. Hab ich die Debüt-LP von KYLESA noch unter "Naja, geht so" abgespeichert, so hat die Band einen Quantensprung hingelegt, der sich gewaschen hat.

Hervorgegangen ist KYLESA ja aus DAMAD, die zwar nicht schlecht waren, aber mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen haben, ergänzt um Laura an der zweiten Gitarre und Gesang, sodass jetzt ein derart heftiges Gebräu aus HC-Punk und Metal entstanden ist, dass die CD sich in Heavy Rotation in meinem CD-Spieler befindet.

Und es ist mein Ernst: Gerade die zwei neuen Songs erreichen tatsächlich die Gewalt und Intensität von NEUROSIS zu "Through Silver In Blood"-Zeiten, etwas was nicht eine der unzähligen Clonebands je erreicht hat.

Hammer! Dazu gibt es noch ein Video und einen NAUSEA-Coversong. (13:31) (10/10)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr