UNKINDS, THE

Malizia Erotica LP/CD

Schon das letzte Album der UNKINDS, die - ich wage es kaum zu schreiben - aus Skandinavien kommen, war nicht schlecht, nur litt es unter einer recht seltsamen Produktion und dem falschen Label, nämlich den Metalspezialisten Osmose Records.

Metal ist hier aber gar nichts, sondern ROCK'n'Roll, und dafür hat sich das Dortmunder Label People Like You ja innerhalb kürzester Zeit einen Namen gemacht. "Malizia Erotica" heisst das neue Werk, so weit ich weiss ihr zweites, und es erinnert mich an eine doch etwas vom sonstigen "Schwedenrock"-Typus abweichende Mixtur aus heutigen D.O.A., SUPERSUCKERS und 'ner Prise ROCKET FROM THE CRYPT.

Kein Seventies-Gezocke, sondern straight vorangeprügelter, mittelschneller Rock'n'Roll-Punk. Hier auf der Ox-CD zu hören - mit meine Favoriten!