Reviews : JOEY CAPE / TONY SLY / Acoustic CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JOEY CAPE / TONY SLY

Acoustic CD

Format: 7"+CD-R

Fat Wreck


Die Herren LAGWAGON-Cape und NO-USE-FOR-A-NAME-Sly haben ihre Bandkollegen versetzt und ein, wie schon der Titel verrät, Akustik-Album eingespielt. Das hat MTV zwar schon mit jeder zweiten Rocker-Truppe betrieben, doch hier kommt es wirklich leidenschaftlich aus dem Herzen.

Die Songs funktionieren alle auch bei gesenkter Geschwindigkeit und ohne laute Verzerrungen. Das kann auch daran liegen, dass die Songs laut Infoschreiben ursprünglich größtenteils auf Akustikgitarren geschrieben wurden.

Das Ergebnis ist ruhig, besinnlich und durchaus melancholisch. Jeder der beiden Herren präsentiert fünf bekannte Stücke ohne seine Bandkollegen, sowie je einen ganz neuen Song. "On The Outside" wird den ein oder anderen Old-Schooler wegen den Chor-Knaben-Hintergrund-Ahs vielleicht etwas an die PRINZEN erinnern...

Wer seine Freundin zum romantischen Essen einladen möchte, oder generell Songwriter-Sachen mag, sollte hier ruhig mal reinhören - auch wer ansonsten unter einer No Use For A Lagwagon-Allergie leidet...

(38:54) (06/10 / 08/10)

Markus Gabi Kafka

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr