Reviews : RAINER MARIA / Anyone In Love With You Already Knows DVD + CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RAINER MARIA

Anyone In Love With You Already Knows DVD + CD

Format: 7"+CD-R

Polyvinyl


Da hatte ich mich schon gefreut ein neues Album des allseits beliebten Trios in Händen zu halten, da wurde mir klar, dass es sich bei "Anyone In Love With You (Already Knows)" lediglich um eine Live-CD plus DVD handelt.

Nun gut, "lediglich" mag in diesem Falle nicht ganz stimmen, immerhin bekommt man 13 Songs plus das Video zu "Ears Ring" auf der DVD geboten und 11 Lieder auf der Live-CD, aber obwohl ich ein großer Fürsprecher der Band bin, muss ich doch sagen, dass die reinen Tonaufnahmen nicht unbedingt essentiell sind.

Ganz anders da die DVD: Hier gelang es dem Team von Bifocal Media nämlich die Magie dieser Band einzufangen. Kyle Fischer schwingt seine Fender durch die Luft, während De Marrais herumtänzelt und Kuhn hinterm Schlagzeug ganz schön dreschen darf.

Wer immer noch denkt, RAINER MARIA seinen eine Emoband, für den ist "Long Knives Drawn" vielleicht der bessere Einstieg, aber Fans der Band, die mal alle Hits der letzten Alben visuell dargeboten bekommen wollen, liegen mit dieser rund einstündigen DVD hier goldrichtig.

(07/10)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr