NEW WAVE HOOKERS

Ass & Frederic CD

Nein, wir beim Ox sind nicht etwas spät dran mit dieser Rezension, denn obwohl schon Anfang 2003 erschienen, ist das hier doch keine wirkliche Wiederveröffentlichung, sondern, man höre und staune, die Japan-Version des aktuellen Longplayers der Hookers.

Denn während die Bamberger hierzulande leider immer noch den Status des wohlgehüteten Geheimtips haben, obwohl ihnen doch eigentlich die Welt zu Füßen liegen müsste für ihre fiesen, kleinen dreckigen Punkrock-Popsongs, da haben die Japaner mal wieder Zeichen der Zeit erkannt und sich "Ass & Frederic" als Lizenz gesichert.

Auf Nat Records aus Osaka ist die Fernostvariante erschienen, in Kürze werden ihnen ganze Stadien zu Füße liegen, und alles wird gut, denn warum sollte ihnen das verwehrt bleiben, was für die SCORPIONS schon Selbstverständlichkeit ist? Eben.

Aussehen tut die CD fast gleich, nur die Songtitel hintendrauf sind auch in Japanisch. (27:32) (08/10)