REMINDER

Astounding Stories In Stereo CD

Endlich mal ein Album mit einem Hirschkäfer auf dem Cover, das wurde ja auch Zeit! Selbst wenn ich den Zusammenhang zwischen Musik und Artwork nicht ganz verstehe, muss ich doch sagen, dass REMINDER, die mir ein relativ unbeschriebenes Blatt zu sein scheinen, hier sehr professionell, talentiert und versiert zur Sache gehen.

Der Track "I just want you to know everything is okay" hat absoluten Ohrwurmcharakter, ohne jetzt penetrant rüberzukommen. Insgesamt findet man eine gute Balance zwischen oberflächlicher PALE'scher Offbeat-Fröhlichkeit und textlich beklemmenden Passagen.

Man drückt sich zwar selbst das Label "Emo" auf, umgeht bei aller Emotionalität zum Glück aber jedwede Phrasendrescherei. Der Gesang passt perfekt auf die Stücke und man hört, dass Songwriting und Vocals entweder aus der selben Feder stammen, oder die Band ein besonderes Gespür dafür hat, wie sich Parts gut ergänzen.

Einfach ein gutes Album für Freunde von AMBROSE oder PALE, und deren Klasse besitzt sicherlich nicht jede Band, die ihr Debüt vorlegt. (07/10)