KONTAKT 46

Bestialische Meute CD

Vor einiger Zeit saßen ein paar Bekannte und ich vor dem Oberhausener Druckluft. Das Konzert der Band POMMES BRUTAL interessierte uns nicht besonders und daher nahmen wir einfach die Bänke, die vor dem Laden standen, in Beschlag und lästerten über die Leute, die dort rumrannten.

Natürlich bekamen wir auch den Soundcheck der ersten Band mit und fanden das alles so was von grässlich, dass das Lästern kein Ende nahm. Bei der Band handelte es sich um KONTAKT 46 aus Dortmund.

Später entdeckte ich die CD dann in meinem Plattenkästchen und fragte mich, warum ich so was kriege, bis ich an dem gelben Zettel mit meinem Namen drauf erkannte, dass ich sie mir selber ausgesucht hatte.

Erst für gut befunden, dann über die Livequalitäten gelacht, um jetzt wieder etwas Besserem belehrt zu werden. KONTAKT 46 spielen deutschen Punkrock der etwas schrägeren Sorte. Etwas schräg (besonders der Gesang) und hektisch, dennoch nicht unangenehm.

Ich frage mich nur warum die CD jetzt erst hier ankam, wenn sie schon im August 2003 rauskam. Klingt irgendwie als ob die SHOCKS etwas zuviel LSD genommen haben und einen ganz fiesen Film fahren.

Den Vergleich finde ich eher zutreffend, als die sonstigen mit EA 80 und CHAOS Z. Definitiv hörenswert, wenn auch nicht bei jeder Stimmung. (31:42)