Reviews : KONTAKT 46 / Bestialische Meute CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KONTAKT 46

Bestialische Meute CD

Format: 7"+CD-R

kontakt46@aol.com


Vor einiger Zeit saßen ein paar Bekannte und ich vor dem Oberhausener Druckluft. Das Konzert der Band POMMES BRUTAL interessierte uns nicht besonders und daher nahmen wir einfach die Bänke, die vor dem Laden standen, in Beschlag und lästerten über die Leute, die dort rumrannten.

Natürlich bekamen wir auch den Soundcheck der ersten Band mit und fanden das alles so was von grässlich, dass das Lästern kein Ende nahm. Bei der Band handelte es sich um KONTAKT 46 aus Dortmund.

Später entdeckte ich die CD dann in meinem Plattenkästchen und fragte mich, warum ich so was kriege, bis ich an dem gelben Zettel mit meinem Namen drauf erkannte, dass ich sie mir selber ausgesucht hatte.

Erst für gut befunden, dann über die Livequalitäten gelacht, um jetzt wieder etwas Besserem belehrt zu werden. KONTAKT 46 spielen deutschen Punkrock der etwas schrägeren Sorte. Etwas schräg (besonders der Gesang) und hektisch, dennoch nicht unangenehm.

Ich frage mich nur warum die CD jetzt erst hier ankam, wenn sie schon im August 2003 rauskam. Klingt irgendwie als ob die SHOCKS etwas zuviel LSD genommen haben und einen ganz fiesen Film fahren.

Den Vergleich finde ich eher zutreffend, als die sonstigen mit EA 80 und CHAOS Z. Definitiv hörenswert, wenn auch nicht bei jeder Stimmung. (31:42)

Tim Tilgner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

POISON IDEA

POISON IDEA sind eine der übergroßen Legenden des US-Punk/Hardcore. 1980 in Portland, Oregon gegründet, waren sie schon bald eine jener Bands, die man kennen musste, die mit ihrem 7“- und 12“-Output viele Jäger und Sammler zu ihren Anhängern zählte. ... mehr