Reviews : NORMA JEAN / Bless The Martyr And Kiss The Child CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NORMA JEAN

Bless The Martyr And Kiss The Child CD

Format: 7"+CD-R

Golf Records


Joachim war schon im Begriff das Album aufgrund ideologischer Hintergründe in die Untiefen der Kiste des Grauens zu senken, richtig so, handelt es sich doch bei NORMA JEAN um eine christliche Band. Allerdings ist es wohl präventiver das Album an dieser Stelle zu entlarven, bevor noch jemand unwissentlich religiöses Gedankengut unterstützt, obwohl er selbiges nicht beabsichtigt.

Die Musik steht ganz klar in der Tradition von ZAO, die ja bekanntlich auch Christen sind, aber jedweder Ferret - Release dürfte sowohl musikalisch als auch besonders ideologisch empfehlenswerter sein.

Zudem wurde in den Anzeigen vollmundig damit geworben, dass es auf dem Rerelease des Solid State-Albums ein Video gäbe, aber damit verhält es sich wie mit dem von Freud als Ersatz einer Vaterfigur bloßgestellten Gott, nichts gibt es, alles erstunken und erlogen.

Verstößt so etwas nicht gegen das 666. Gebot?

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr