Reviews : 69-HARD / Blues From Hell CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

69-HARD

Blues From Hell CD

Format: 7"+CD-R

Black Lodge Records/Rough Trade


Der zweite Longplayer der Schweden 69-HARD ist etwas punkiger und dreckiger als der Vorgänger und doch weiss ich nicht genau, ob es der richtige Weg war. Wie dem auch sei, "Blues From Hell" erinnert hin und wieder an PETER PAN SPEEDROCK, MOTÖRHEAD oder auch REVEREND HORTON HEAD, wer hätte was anderes erwartet?! Zum Teil schnell und straight nach vorn, dann wieder mehr Rockabilly und mit dem klassischen Hall in der Stimme.

Insgesamt finde ich aber die elf Songs der CD nicht so prickelnd, als dass ich sie mir öfters geben könnte. Da ziehe ich die oben genannten Originale ganz klar vor. Kann sein, dass 69-HARD live gut abgehen, doch ändert es nichts am eher durchschnittlichen Songwriting.

Aber meist kann ein gewisser Alkoholpegel das wieder wett machen - hab ich mal gehört. (32:27) (05/10)

Ross Feratu

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr