UNUSED PAWNSHOP

Burning City CD

Aaarrgghhh! Ok, jetzt nochmal langsam für alle zum Mitschreiben, bzw. Abschreiben und Auswendiglernen. Nein, die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES haben nicht den Ska erfunden, und die MAD CADDIES noch viel weniger - falls das überhaupt noch geht.

Schade, dass man das wohl doch immer noch mal sagen muss, denn UNUSED PAWNSHOP aus der Schweiz fühlen sich laut eigener Aussage hauptsächlich von eben jenen Bands inspiriert. Komisch, denn ganz so schlecht wie man jetzt denken könnte, ist das Album auch wieder nicht - wenn man auf Kiddie-Ska-Punk steht.

Tu' ich aber nich'! Gut, nicht viele ehemalige Schülerbands können von sich behaupten schon mit KING PRAWN auf Tour gewesen zu sein, aber das beeindruckt mich insofern wenig, als dass ich die eh nicht ausstehen kann.

Ich kann den Jungs eigentlich nur ans Herz legen mal Nachhilfe in gutem altem britischem 2-Tone zu nehmen und vielleicht auch mal bei Opa Aitken und Konsorten reinzuhören. Warten wir's mal ab, kann ja noch werden.

Das Debüt braucht man jedenfalls noch nicht. (39:33) (05/10)