SEQUENCE PULSE

Call Sign CD

Mit der innovativen Idee des Covers kann der darunter liegende Inhalt inklusive durchsichtig gehaltener nicht mithalten. Zu sehr verfolgen die Japaner gewöhnliche Strukturen, die Bands wie GODSPEED YOU BLACK EMPEREOR und andere Constellation-Acts bereits vorgegeben haben.

Epische Soundlandschaften, langgezogene Klangteppiche und Streicherarrangements, welche das Schlagzeug unermüdlich auf gen Höhepunkt begleiten. Durch die Verwirklichung dieser Streicher am Synthesizer ist der Gesamteindruck dann etwas technischer, etwas kälter und distanzierter, ein entrückter Gesang bei "Summer sequence" vervollständigt diesen Eindruck.

Falsch wird von diesem Sextett nichts gemacht, aber es klingt halt eher wie ein neues Werk von GYBE, die eine minimale Richtungsänderung vorgenommen haben. Zwischendurch traut man sich auch mal, nur spärlich instrumentierte Songs zu präsentieren, welche die vorherige Wucht beinahe schon wieder konterkarieren.

Ich denke, "nett" beschreibt dieses Album am Besten. Simon (54:26) (06/10)