Reviews : DAUGHTERS / Canada Songs CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAUGHTERS

Canada Songs CD

Format: 7"+CD-R

Reflections Records


DAUGHTERS, die früher mal AS THE SUN SETS hießen, bekamen für dieses Debütalbum gehörig Vorschußlorbeeren und so ganz unberechtigt war das sicherlich nicht, weil es ihnen auf "Canada Songs" gelingt Musik ad absurdum zu führen.

Diese Ambition sagt vielleicht auch schon einiges über das Album an sich aus. Ähnlich wie bei THE DILLINGER ESCAPE PLAN drischt man sich versiert durch Highspeed-Kompositionen, gibt sich psychotisch, und manchen mag das Album, sowie das Gekeife, gehörig an die BLOOD BROTHERS erinnern.

Klingt auf jeden Fall mehr gekonnt als gewollt und Titel wie "Pants, Meet Shit" und "A Room Full Of Hard Ons And Nowhere To Sit Down" zeigen, dass hier provokatives Kontrastprogramm gefahren wird.

Ist wirklich gar nichts für Leute, die eine gewisse "political correctness" in den Texten voraussetzen. Die Aufnahmequalität könnte meiner bescheidenen Meinung nach etwas besser sein, die Authentizität wäre dem Album wohl nicht abhanden gekommen.

Das "Canada Songs" aber gerade mal eine Spielzeit von rund 16 Minuten erreicht, dürfte das schon ein Wermutstropfen für den geneigten Hörer darstellen. Trotzdem gut. (07/10)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MISSION READY FESTIVIAL Würzburg

Nach der erfolgreichen Fortsetzung des MISSION READY FESTIVAL Ende Juni 2018 mit 6.500 Festivalbesuchern auf dem Flugplatz Würzburg-Giebelstadt, findet am 6.Juli 2019 die dritte Runde des Musikfestivals statt. Auch 2019 werden wieder 15 ... mehr