WRETCH LIKE ME

Calling All Cars CD

Neues von einer der Hausband des Blasting Rooms, dem ALL-HQ. Diesmal von WRETCH LIKE ME, der Band von Mischpultmann Jason Livermore, der hier trommelt. Bill Stevenson hat übrigens auch Hand angelegt, was nicht weiter beeindruckt ob der räumlichen Nähe, und wie die Sachen, die ich schon von WRETCH LIKE ME kannte, ist auch das neue Album eines, das griffige Melodiösität mit Punkrock-Aggressivität verknüpft, das auf eine ähnliche verquere Rhythmik setzt wie ALL und zudem textlich gaz klar Stellung bezieht: politisch und in praktischer Lebensbewältigung, die im Satz "You better never turn your back on rock'n'roll" gipfelt.

Irgendwie scheinen in Fort Collins, CO die Uhren anders zu gehen oder was weiss ich, woran es liegt, dass O&O immer wieder eigenständige Bands findet oder hervorbringt, die sich vom Punkrock-Mainstream erfreulich fernhalten.