MR. AIRPLANE MAN

C'mon DJ CD

Greg Cartwright und Doug Easley haben das dritte Album des aus Boston stammenden Frauen-Duos MR. AIRPLANE MAN aufgenommen, und man muss sich angesichts des Labels und der Duo-Besetzung schon sehr auf die Zunge beißen, nicht ein vermeintlich naheliegendes Namedropping zu bringen.

Auf dem Cover sitzen die beiden Grazien vor einem Plattenspieler, um sich herum diverse Singles, darunter auch mindestens zwei der OBLIVIANS ... Was will uns das sagen? Dass man sich vor dem Studiotermin nochmal Inspiration bei Daddy Greg geholt hat? Und wenn wir schon beim Thema sind: Frau covert die WAILERS ("Hang up"), Howlin' Wolf und die OUTSIDERS.

Garage, Punk, Blues und Soul treffen also aufeinander, mehr Musikstile als MusikerInnen, und Tara und Margaret erweisen sich auch hier als interessanter Crossover aus Sixties-Girl-Pop und schwerfälligem, lärmigem Blues-Punk.

Poliert und schick ist hier nichts, es groovet ohne Ende, und man wünscht sich, die Damen würden endlich mal auf Tour kommen. (40.47) (08/10)