V.A.

Cool Grrrls Kick Ass Vol.2 CD

Hier nun der zweite Sampler von Cool Grrrls und diesmal klingen die Bands schon alle etwas unterschiedlicher. Gerade der Opener von den DEVIL DOLLS aus L.A. besitzt echte Coolness und erinnert besonders im Chorus an NO DOUBT - ich bin begeistert! Der Song ist auch gleich das Highlight der CD mit drei, vier anderen Bands.

Track 2 von CANDY ASS reißt dich auch sofort mit und du pfeifst die Gesangslinien schon beim zweiten Hören mit. CURLEE WURLEE haben den Pariser Charme in ihrem Handtäschchen und rasen mit ihrer Vespa gen Horizont.

Der flotte Melodic-Punk von THE WAUKEES steht den Damen aus Pisa besonders gut und ebenfalls hervorheben möchte ich die German-Girl-band: THE CHERRY POPS (ex-BOONARAAAS) mit deutlichem 60ies-Einschlag, THE HI-TOPS hochmelodisch und rasant und natürlich die schweinerockenden THE HEROINES, die wie immer knallen, dass die Schwarte kracht.

Insgesamt also wieder ein klasse Cool Grrrl-Sampler, der in keiner Sammlung fehlen sollte: Cool Grrrls Kick Ass! (50:36) (08/10)