V.A.

Demolition Derby CD

Das in Deutschland ja bislang eher Spezialisten bekannte Label Yep Roc, das von Cargo vertrieben wird, lässt sich wunderbar mittels dieser brandneuen Compilation kennenlernen, auf der sich Songs von allen aktuellen und demnächst erscheinenden Releases finden.

Als da wären: SOUTHERN CULTURE ON THE SKIDS, Dexter Romweber, TWO DOLLAR PISTOLS, Chris Stamey, Ken Stringfellow, TRES CHICAS, THE COMAS, THE BUTCHIES, DOLOREAN, LAIKA & THE COSMONAUTS und andere.

Mag sein, dass viele der Musiker/Bands bislang nicht gerade bekannt sind, aber das bedeutet in diesem Fall, dass hier noch echte Entdeckungen zu machen sind, etwa der strange Blues des Dexter Romweber, die lässigen Shaker von C.C.

Adcock, der Girl-Fuzzpunk der COMAS oder die BUTCHIES. Etwas mager das "Booklet", aber in Zeiten des Internets will man sich darüber nicht wirklich beschweren. Sehr lohnenswert, dieser Labelsampler! (08/10)