ROCKET FREUDENTAL

Die Weisheit wächst auf Bäumen CD

Hupsa! Was ist das denn? Noch eine Elektro-Deutschpunk-Hoffnung? Deutschpunk? Genau, Deutschpunk! Denn heute sammelt der gemeine deutsche Deutschpunker lustigen Plingplong-Synthiekram in seinem Wohnzimmer, wenn er denn nicht in der Psychiatrie oder bei seinen Eltern wohnt, sondern auf deren Kosten im billigen Berlin-Mitte sich die Zeit mit dem Digitalisieren von TRIO-Bootlegs und der Arbeit an einer eigenen Sprache mit einer eigenen Moral vertreibt.

Und so sind auch diese beiden Spacken hier auf dem Weg in eine glückliche kleine Lo-Fi- Welt, die allerdings zur Zeit noch in Stuttgart angesiedelt ist, was aber nicht das schlechteste sein kann, denn die besten Bands kommen ja bekanntlich aus der Provinz.

Ziemlich rau und, äh, "respektlos" humpeln die Beats von ROCKET FREUDENTAL durchs Geschehen, und das macht richtig Spaß .Denn neben dem Punk haben die beiden auch kleine psychedelische Verrücktheiten auf Lager, die ihre Nähe zu dem genialien Treiben der leider sehr vergessenen TALL DWARFS aufzeigen.

Das hier ist die Platte, die ich von KNARF RELLÖM leider nicht mehr bekommen werde, weil der ja jetzt nur noch in der Disse auftritt. Ja, und dann schau ich doch auf den Waschzettel, und sehe den Bandnamen "METABOLISMUS" als Musikerreferenz und weiß natürlich, dass hier erfahrene Spieler am Werk sind, die allerdings so dermaßen nach Schulhof und großer Pause klingen, dass ich auch direkt wieder 20 Jahre jünger werde und ROCKET FREUDENTAL meine uneingeschränkte Sympathie schenke! Helau, ihr Schlümpfe!