SUPERSKANK

dto. CD

Erstmal nicht viel Worte verlieren: Eine der mit Abstand besten Platten, die ich in letzter Zeit auf die Ohren bekommen habe! Die acht Jungs von SUPERSKANK aus Nürnberg geben direkt mit dem ersten Song "Kleiner Brandschatz" mächtig Gas und lassen die ganze restliche Platte hindurch nicht nach.

Musikalisch wird auch in höchster Liga gespielt, viel Dub, viel Reggae, viel Rock und nur wenig "klassischer" Skapunk. Dazu feine deutsche Texte, die größtenteils sehr politisch sind (wobei aber auch einige so genannte "Linke" gut ihr Fett wegkriegen), aber auch schön witzig, ohne dabei niveaulos zu werden.

Das Ganze kommt nicht so verkopft wie RANTANPLAN, lästige Klischees à la SONDASCHULE werden auch ausgelassen, einfach 'ne richtig geile Scheibe. Passend dazu dann noch ein TON STEINE SCHERBEN-Cover ("Alles Lüge") und das witzige "Jehova zeugen" hätte auch von Farin Urlaub sein können.

Wem die Stimme des Sängers übrigens bekannt vorkommt: Jupp, das ist Marc Mega von FEHLSTART. Als Bonus gibt's angeblich noch ein Video zum Song "Lieber Gott" (hehe, auch großes Tennis), das ist aber auf meiner gebrannten Promo-CD-R scheinbar nicht drauf.

Schade. (44:29) (10/10)