MISTER ED

Ed There Be Rock CD

Nachdem Kollege Guntram Pintgen die letzten beiden Platten der aus Limburg stammenden MISTER ED begeistert besprochen hat, ging er bei der dritten Platte jetzt sogar so weit, sie auf seinem Label zu veröffentlichen, und ich muss sagen, eine gute Entscheidung.

Okay, für den Albumtitel ist eine Abgabe an die Kalauerkasse fällig, aber das Witzniveau im Ox-Büro ist auch nicht immer höher. Was nun die Platte an sich anbelangt, so haben MISTER ED mit "Ed There Be Rock" sich selbst übetroffen, denn das hier ist eine rundum gute, mitreißende Scheibe voll mit powerpoppigem Punkrock, wobei sich die Band wohltuend fern hält von Genreklischees, und auch der einmalige Ausflug in Ska-Punk-Gefilde sei ihnen verziehen.

Positiv fällt auch die richtig gute Produktion auf, die den Songs den nötigen Druck verleiht, ohne sie zu glatt wirken zu lassen. Neugierig geworden? Auf der aktuellen Ox-CD ist der Opener "Boring day" zu hören.

(37:20) (07/10)