Reviews : TRASHCAN DARLINGS / Episode 1: The Lipstick Menace CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRASHCAN DARLINGS

Episode 1: The Lipstick Menace CD

Format: 7"+CD-R

East Side Rec.


Vinylreleases sind eine feine Sache für Fans der Band, indes die etwas breitere Masse erreicht man damit dieser Tage nicht mehr, und so entschieden sich die TRASHCAN DARLINGS und ihr Label, das Debüt-Album anderthalb Jahre nach Release noch als CD zu veröffentlichen.

Und für den Rest zitiere ich mich einfach mal selbst aus Ox #49: "Der norwegische Fünfer, der sich auf den Fotos auf dem Backcover mal wieder als sehr versiert im Umgang mit Schminke und Haarspray präsentiert, setzt auf die mir bisher bekannten Aufnahmen nochmal ordentlich einen drauf und lässt sich über die Distanz von 14 Songs in Sachen Glam'n'Drag-Punk'n'Roll nichts vormachen: fette Produktion, dicke Gitarren, rotziger Gesang, schöne Chöre, Melodien galore - das hier ist die perfekte Schnittmenge aus den Detroiter TRASH BRATS und TURBONEGRO - ich fühle mich hier immer wieder an deren "Prince of the rodeo" erinnert.

Ganz klar, die Norweger spielen derzeit in der internationalen Glam-Punk-Liga ganz oben mit - bleibt zu hoffen, dass das mit diesem Album noch viel, viel mehr Leuten bewusst wird." (49:08) (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr