SPILLS / THE HEARTDROPS, THE

Split-MCD

Ein Lebenszeichen von Stiff Pole Records, dem sympathischen, aber leider in letzter Zeit nicht sonderlich aktiven Punkrock-Label aus Florida. Und was da in Form zweier 7"-EPs auf einer CD veröffentlicht wurde, gibt Grund zur Freude.

Sowohl die SPILLS aus St. Petersburg wie auch die HEARTDROPS aus NYC, die ja neulich ihren ersten Longplayer auf Melted veröffentlichten, hinterlassen einen sehr guten Eindruck und rocken mit jeweils drei Tracks die Bude.

Die SPILLS eröffnen die Runde, werfen zwei Eigenkompositionen in den Ring und legen noch das Tom Petty-Cover "Need to know" nach, um dann an die HEARTDROPS abzugeben, die zwei neue und einen Album-Track zu Gehör bringen.

In beiden Fällen gibt's Seventies-Punkrock à la Eastcoast, mitreissend gespielt und auf jeden Fall die Investition wert.