Reviews : BITUME / Kokaido CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BITUME

Kokaido CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Christian Maasland, Nadorsterstr. 72, 26123 Oldenburg


Fehlt da nich ein N? ist die erste Frage, die sich aufdrängt. "Fehlt da nich ein wenig Power?" fragt man sich hingegen beim Hören der Platte immer wieder. Die erste Platte der Nachfolgeband der HUSH PUPPIES bringt poppigen Rockpunkrock der ein wenig nach HH stinkt.

Gottseidank nicht allzu sauber produziert und in guten Momenten taucht eine vage Erinnerung an EA 80 oder SIFTER auf. Die depressiven Texte verstärken diesen Eindruck noch. Schöne Melodien habense auch, aber "Fehlt da nich ein wenig Power?", um mal den Bogen zum Beginn zu schlagen.

Ist wohl eher was für Studenten und so Leute, die den künstlerischen Gehalt zu würgen, ähh zu würdigen wissen. Wat sachse da? Ich bin auch Student? Oh Scheisse, stimmt ja.

Stefan Kornberger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #38 (März/April/Mai 2000)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LYGO

Selbstzweifel und Ängste sind groß, zwischenmenschlich läuft es mittelmäßig, die Lebensentwürfe sind festgefahren und die gesellschaftlichen Verhältnisse ein Grund zur Wut. Doch wenn der Unmut zu groß gewesen wäre, hätte man sich gar nicht ... mehr