Reviews : LES HOMMES QUI WEAR ESPANDRILLOS / Für eine Handvoll Euro CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LES HOMMES QUI WEAR ESPANDRILLOS

Für eine Handvoll Euro CD

Format: 7"+CD-R

Blu Noise/Finest Noise Distribution


LES HOMMES QUI WEAR ESPANDRILLOS - auf den Namen muss man erst einmal kommen. Obwohl LHQWEs schon seit 14 Jahren aktiv sind, habe ich von ihnen noch nichts gehört. Hinter diesem Namen verbergen sich drei Herren aus Hückelhoven und ihr neues Album "Für eine Handvoll Euro" ist keine billige Produktion und auch kein Soundtrack für einen Italo-Western sondern bereits der neunte Longplayer.

Die acht auf englisch gesungenen Songs erinnern mich eher an GIRLS AGAINST BOYS und an SONIC YOUTH und bereits der dritte Song "Hello" frisst sich sofort in die Gehirnwindungen. In schlechten Momenten jedoch erinnert mich die Musik von LHQWE an METALLICA und KILLING JOKE, von daher: Geschmackssache.

(34:08) (06/10)

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEGSS

Ben Reed (Gesang, Gitarre), Toby Cregan (Bass) und Jonny Lani (Drums) sind SKEGSS. Die drei Australier haben in ihrer Heimat die Zuhörer mit ihrem warmen und harmonischen Garagen-Punk-Sound um den Finger gewickelt und eine Tour nach der anderen ... mehr