JET

Get Born CD

Mittlerweile ist sicher jedem aufgefallen, dass "Garage" nicht "Garage" ist: Weiterhin gibt es das klassische Garage-Genre, das seit vierzig Jahren von ständig neuen Bands am Leben gehalten und wieder aufbereitet wird, Bands, für die sich weder damals noch gestern noch heute noch in Zukunft mehr Leute interessieren als eine eingeschworene Fan-Gemeinde.

Und dann gibt es "Garage" als Musikrichtung für alles, was den Volltrotteln speziell der britischen und US-amerikanischen Mainstream-Musikpresse so vorkommt - Leuten, die alle paar Monate einen neuen Trend brauchen und bis zu den STROKES dachten, es gäbe gar keine Rock'n'Roll-Bands mehr.

Solche Leute also sind es, die Bands wie die australischen JET nach oben schreiben, da was von "Garage" faseln, wo eigentlicht nur Retro-Rock ist, nicht schlecht, aber nur absolutes Mittelmaß.

Und so tauchten JET aus dem Nichts auf, und dahin werden sie nach dieser Platte auch wieder verschwinden. Nein, "Get Born" ist nicht wirklich schlecht, sondern einfach nur mittelmäßig, gerade auch für Australien, ein Land, das bis heute voll ist von exzellenten Rockbands.

Langweilige Band, lauwarme Platte. (48:33) (05/10)