ELECTRIC EEL SHOCK

Go Europe! CD

Bei ELECTRIC EEL SHOCK handelt es sich um drei ziemlich durchgeknallte Exil-Japaner, die 1999 in die USA auswanderten, um der Welt von dort aus die heilige Botschaft des Rock'n'Roll zu verkünden. Im Frühjahr 2004 hat es die Band auf eine ausgedehnte Tour durch Europa verschlagen, u.a.

als Support für DANKO JONES und SEPULTURA, und mit "Go Europe!" gibt es jetzt quasi als Starter-Package eine CD-Zusammenstellung für den europäischen Markt. Darauf enthalten sind einige bisher unveröffentlichte Songs sowie Neuversionen von den beiden Alben "Go America" und "Slayer Bay Blues".

Soweit die nüchternen Fakten und wer jetzt noch an eine halbwegs ernsthafte Rockband glaubt, der wird spätestens beim Betrachten der Songtexte eines Besseren belehrt und ein breites Dauergrinsen im Gesicht tragen.

Denn auch wenn man schon viel gesehen hat, schießen ELECTRIC EEL SHOCK mit ihren englischen Textversuchen und den darin abgedeckten Themen den Vogel eindeutig ab. Vollkommen gaga! ELECTRIC EEL SHOCK wälzen sich in einer ureigen komischen Aneinanderreihung von Rock-Klischees, dass es eine wahre Freude ist.

Dabei huldigen sie ihren Helden von BLACK SABBATH über RAMONES bis hin zu TWISTED SISTER. Auch musikalisch wildern sie querbeet in den heißesten Riffs des Rock'n'Roll-Gemüsegartens, schaffen dabei aber ein erstaunlich konsistentes und griffiges Songwriting.

Wer sich eine recht zugängliche Mischung aus DANKO JONES und GUITAR WOLF vorstellen kann, ist mit ELECTRIC EEL SHOCK jedenfalls bestens bedient. Vollkommen inhaltsleer, aber extrem hoher Unterhaltungswert und Spaßfaktor.

(40:52) (08/10)