ADAM WEST

Hi-Balls Are Rolling CD

Dem einen oder anderen mag der Titel dieser Platte bekannt vorkommen, wie auch das schicke Artwork von Dirty Donny. Und yep, das Teil ist nur bedingt neu: Im Original war das hier eine 6-Song-10" auf Fandango Records, dem Label von ADAM WEST-Frontmann Jake Starr, doch wie alles auf dem Washingtoner Label war auch die streng limitiert, die 500 Stücker schnell weg, und die zu spät gekommenen Fans schauten seit vier Jahren in die Röhre.

Deshalb nun also dieser Rerelease auf People Like You, als CD und nicht als 10", was den Vorteil hat, dass man zu den ursprünglichen sechs Songs (drei eigene, drei fremde) noch vierzehn andere dazupacken konnte, alle ebenfalls von Singles, Compilations etc.

und entsprechend schwer zu finden, denn Singles etwa veröffentlichen ADAM WEST ja wie andere Leute ihre Unterhosen wechseln. Leider leider gibt's weder auf der Vorab-CD noch auf der Band-Website detaillierte Infos zum Wer & Wo & Wann der Songs.

Von daher: fröhliches Raten ist angesagt, immerhin: Bei "Supernaut" etwa fällt die Antwort auf die Frage nach dem Originalkünstler nicht so schwer - und die drei von der 10" sind auch dabei: "Cruiser" von MENSEN, "Sin City" von AC/DC und "Cold Sweat" von THIN LIZZY.

Gotta do the rockin' und so, baby. (55:48) (07/10)