Reviews : ADAM WEST / Hi-Balls Are Rolling CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ADAM WEST

Hi-Balls Are Rolling CD

Format: 7"+CD-R

peoplelikeyou.de


Dem einen oder anderen mag der Titel dieser Platte bekannt vorkommen, wie auch das schicke Artwork von Dirty Donny. Und yep, das Teil ist nur bedingt neu: Im Original war das hier eine 6-Song-10" auf Fandango Records, dem Label von ADAM WEST-Frontmann Jake Starr, doch wie alles auf dem Washingtoner Label war auch die streng limitiert, die 500 Stücker schnell weg, und die zu spät gekommenen Fans schauten seit vier Jahren in die Röhre.

Deshalb nun also dieser Rerelease auf People Like You, als CD und nicht als 10", was den Vorteil hat, dass man zu den ursprünglichen sechs Songs (drei eigene, drei fremde) noch vierzehn andere dazupacken konnte, alle ebenfalls von Singles, Compilations etc.

und entsprechend schwer zu finden, denn Singles etwa veröffentlichen ADAM WEST ja wie andere Leute ihre Unterhosen wechseln. Leider leider gibt's weder auf der Vorab-CD noch auf der Band-Website detaillierte Infos zum Wer & Wo & Wann der Songs.

Von daher: fröhliches Raten ist angesagt, immerhin: Bei "Supernaut" etwa fällt die Antwort auf die Frage nach dem Originalkünstler nicht so schwer - und die drei von der 10" sind auch dabei: "Cruiser" von MENSEN, "Sin City" von AC/DC und "Cold Sweat" von THIN LIZZY.

Gotta do the rockin' und so, baby. (55:48) (07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WALLS OF JERICHO

WALLS OF JERICHO um Frontfrau Candace Kucsulain sind seit 1998 im weltweiten Hardcore- und Metal-Zirkus aktiv und von den Club- und Festivalbühnen nicht mehr wegzudenken. ... mehr