Reviews : MORTICIAN / House By The Cemetery / Mortal Massacre CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MORTICIAN

House By The Cemetery / Mortal Massacre CD

Format: 7"+CD-R

Relpase


Nachdem die Minimalistengrinder sich von Relapse getrennt haben, um künftig nur noch auf ihrem eigenen Label ihre Sachen rauszubringen, wirft die ehemalige Heimat von MORTICIAN nun zwei CDs auf den Markt, welche jeweils zwei Klassiker beinhalten.

Den Anfang machen "House By The Cemetery / Mortal Massacre", wobei bei letzterem das reichhaltige Bonusmaterial der vor Ewigkeiten erschienenen MCD außer Acht gelassen wurde, aber das waren eh nur Livemitschnitte, insofern auch egal.

Die nächste kleine Compilation-CD beinhaltet in chronologischer Reihenfolge "Hacked Up For Barbeque" und die "Zombie Apocalypse"-MCD auf einer Scheibe zusammengefasst Über MORTICIAN eine Kritik zu schreiben, ist eigentlich unmöglich, entweder man steht auf den eher mal stumpfen und recht monotonen Hyperfastgrind gespickt mit zahlreichen Horrofilmsamples, oder man lässt es lieber ganz bleiben.

Wer die ersten vier Alben dieses New Yorker Abrissunternehmens noch nicht sein eigen nennt, sollte mal zu greifen, da diese beiden CDs auf alle Fälle billiger kommen als sich alle einzeln zu kaufen.

Alle anderen müssen auf eine "neue" Platte der Herren warten, denn Bonusmaterial sucht man hier vergebens.

Uwe Kubassa

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr