Reviews : ALIEN SEX FIEND / Information Overload CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALIEN SEX FIEND

Information Overload CD

Format: 7"+CD-R

13th Moon Rec.


Das ist eines der Alben, auf das ich jahrelang gewartet habe. Über sechs Jahre hatte ich nichts mehr von diesen freundlichen Psychopathen gehört, und an den letzten Auftritten und Veröffentlichungen konnte man sich auch nicht wirklich festhalten.

"It" ist immer noch eines meiner liebsten Alben von ASF, und hier fängt auch schon das Kopfschütteln an: Es fehlt was ganz Entscheidendes, die Gitarre, diese Gitarre, diese eine Gitarre. Wo bitte ist die Gitarre geblieben? Es fehlt jemand.

Yaxi fehlt hier, wie auch bei allen anderen Veröffentlichungen der letzten Jahre. Mit seiner sturen Gitarrenwand peitschte er den Sound immer nochmal um Lichtjahre voran. Der Motor fehlt.

Wo bitte ist da der Pure-Acid-Rock'n'Roll? Zwar haben Mr. & Mrs. FIEND eine zeitgemässe Aufbereitung des typischen Fiend-Sounds abgeliefert und endlich allen unnützen, technoiden Schnickschnack entsorgt, aber das kann und darf erst der Neuanfang sein.

Natürlich ist mir auch klar, dass sie sich nicht neu erfinden werden, aber dieses Album ist nicht mehr als eine, wenn auch gute und letztendlich überzeugende Zitatensammlung. Bin schon auf die lebendige Begegnung gespannt, fertig genug sehen sie ja immer noch aus.

(58:14) (07/10)

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews